Nachrichten-Splitter


                                                               Interessante Erkenntnis ! 

"Die Bürger müssen sich die Demokratie wieder zurück-holen", sagte der Vorsitzende der "Freien Wähler", Hubert Aiwanger, in seiner Rede auf der Demonstration in Erding gegen das unsägliche Heizungs-Gesetz, das die Grünen im Bundestag durchpeitschen wollen. 

Dagegen regten sich nicht nur die Grünen auf, auch all die Politiker der anderen Parteien und natür- lich  die unsäglichen Sprachrohre  in den ganzen Staatspropaganda-Medien. Das sei AfD-Sprech und damit unsagbar für Vertreter der "demokratischen" Parteien.

Das bedeutet also im Umkehrschluss, dass, wann immer ein Politiker der AfD etwas Vernünftiges sagt (und das ist meistens der Fall), die Politiker der anderen Parteien IMMER die gegenteilige Position ein- nehmen müssen. Sie müssen ja die "Brandmauer" gegen die AfD einhalten.

Ist das also der Grund dafür, dass die Ampelregierung soviel Mist produziert ?  Die AfD müsste also nur diese bescheuerte Meinung der Grünen vertreten ... und die Regierung würde dann logisch denken und vernünftige Gesetze verabschieden ?

 

Mit seiner Aussage würde Hubert Aiwanger ja andeuten, dass unser Land keine Demokratie mehr sei, gifteten all diese erbosten Kritiker. - Ja, wollen wir doch mal ehrlich sein, wieviele im Grundgesetz ver- brieften Grundrechte wurden uns während der Corona-Hysterie doch so einfach weggenommen ?

Mir fallen da spontan einige ein: Art.1: Würde des Menschen - Art.2: Körperliche Unversehrtheit -

Art.5: Meinungsfreiheit - Art.8: Freizügigkeit - Art.13: Unverletzlichkeit der Wohnung.

Und so eine Situation kann jederzeit wieder eintreten. Schon jetzt fangen sie an, die Klima-Hysterie zu eskalieren. Für solche Fälle wurde doch extra im November 2020 dieses unsägliche Ermächtigungs-Gesetz durch das Parlament gepeitscht.                                                                             (Juli23)


                                                                 Der Witz der Woche

"Wie armselig kann man sein ?", giftete der derzeitige Gesundheitsminister und seit drei Jahren größte Witzblatt-Figur in der politischen Landschaft gegenüber der AfD.                                        ( Juli 23)


                                                            Individuelle Gesetzgebung !

Es wurde ein neues Gesetz verabschiedet, das es Personen in politischen Ämtern erlaubt, wieder in den Beamten-Status zurück-zu-wechseln, wenn für sie keine Aussicht auf einen weiteren Aufstieg auf der politischen Karriere-Leiter besteht.

Dieses Gesetz wurde wohl ganz eindeutig zu Gunsten einer einzelnen Person - Safran Überhebli (oder so ähnlich) - gemacht. Sie - Tochter eines libanesischen Asyl-Touristen - hatte schnell aufgrund ihrer Herkunft Karriere gemacht und es zur stellvertretenden Regierungssprecherin gebracht. Als sie dort nach 3 Jahren wegen Unfähigkeit wirklich untragbar geworden war, wurde speziell für sie der Posten einer Staatssekretärin für Dingsbums - mit einem Mitarbeiterstab von 52 Personen - in der Berliner Landesregierung geschaffen. Der nächste Sprung auf der Karriereleiter sollte die Kandidatur in den Bundestag sein. Doch hier gab es mehr Bewerber als Wahlkreise ... und sie unterlag in der Stichwahl ihrem Mäzen und Förderer Michael Müller ... trotz Frauen- und Migranten-Bonus.  Die Berliner schei- nen sie wohl doch nicht so zu mögen ... ist natürlich voll rassistisch !

Aber durch diese neue Gesetz kann zumindest verhindert werden, dass Frau Überhebli womöglich zukünftig unter einer Spreebrücke schlafen muß ...                                                                  (Feb. 21)


                                                           Unabhängige Entscheidung !

Wie vor kurzem zu erfahren war, genehmigte sich der sächsische Landtag - mit den Stimmen von CDU, SPD und Grünen eine saftige Diäten-Erhöhung. Da gab es dann auch Stimmen, die kritisierten, dass die Abgeordneten sich diese Erhöhung ausgerechnet in Zeiten von Corona genehmigten. Das sei schlech- ter Stil, sich ausgerechnet dann selber zu belohnen, während viele Bürger vor den Trümmern ihrer Exi- stenz stehen. 

Dabei haben die Kritiker jedoch eines nicht bedacht: Sie müssen doch deutlich machen, dass sie unab- hängig sind - unabhängig von dem Chaos um sie herum ... sie müssen zeigen, dass ihnen das Schicksal derer - die sie vertreten - am Arsch vorbei-geht ...  So funktioniert Parlamentarismus !              (Feb. 21) 


                                                               Kompetente Beratung !

 

Robert Habeck - zusammen mit Annalena Baerbock, Co-Vorsitzender der Grünen-Partei - glänzt im- mer wieder durch sehr intelligente Aussprüche. Hatte er noch vor kurzem das chinesischen politische System als sehr vorbildlich gelobt, so hat er nun gute Vorschläge parat für Hotelbesitzer im Umgang mit der derzeitigen Corona-Krise. - Die Zeit, während die Hotels ohnehin leer stehen, könnten die Be- sitzer doch dazu nützen, um die alten Heizungen durch neue umwelt-schonende zu ersetzen.

 

Ja, eigentlich einleuchtend ... wenn man schon keine Einkünfte hat, dann könnte man doch wirklich große, richtig teuere Investitionen tätigen. Warum das diesen dummen Menschen nicht selber einge- fallen ist ?  

Man muß eben nur die richtigen Leute fragen .... die "Grünen" haben auf alles eine richtige Antwort. Wäre doch gelacht, wenn man diese Wirtschaft nicht kaputt-kriegen würde ...                    März 2020


                                                                      Saubere Hände !  

 

Ursula von der Leyen - von Merkel und Macron in einer Hinterzimmer-Aktion aus dem Hut gezauberte neue Präsidentin der EU - ist neuerdings in einem Videoclip zu sehen, wie sie sich an einem Wasch- becken die Hände wäscht und dabei die Eurovisions-Melodie summt. Anschließend hält sie ihre zart- gliedrigen Hände in die Kamera. - Dies soll wohl symbolisieren - angesichts der derzeitigen Corona-Virus-Krise - wie man sich vorbildlich gegen eine Ansteckung schützt.

Angesichts der ihr anhängenden Berater-Affäre in der Bundeswehr - weswegen man Frau von der Leyen auch nach Brüssel verfrachtet hat - erinnert mich dieser Videoclip eher an Herodes in der Bibel und seinen bedeutsamen Ausspruch "Ich wasche meine Hände in Unschuld !" 

 

Dass man Politiker in höhere Ämter verfrachtet, um sie durch die Amts-Immunität einer Strafverfol- gung zu entziehen, scheint bereits gängige Praxis zu sein. So ist der früheren IWF-Chefin und jetzigen Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB) noch immer eine Korruptions-Affäre anhängig, aus der Zeit, als sie noch französische Finanzministerin war.                                             März 2020  


                                                                       Witz des Monats 

 

"Wir wollen Verantwortung übernehmen !"  Dies sagte vor kurzem eine mir unbekannte bayrische Grünen-Politikerin (ich glaube auch nicht, dass es sich lohnt, sich deren Namen zu merken), anlässlich der bevorstehenden Kommunalwahl in Bayern.    

Ob die wohl in der Lage ist, dieses Wort "Verantwortung" auch zu buchstabieren ?

                                                                                                                                                 März 2020   


                                                                           Klare Worte

 

"Kinder und Narren sagen die Wahrheit". So lautet ein altes Sprichwort. - Und deshalb kann man der Tatsache auch durchaus etwas Positives abgewinnen, dass im Bundestag auch Narren sitzen. 

Aktueller Anlass: Der AfD-Abgeordnete Stefan Brandner fragte die CDU/CSU-Fraktion, warum sie denn dem Antrag der AfD (Thema des Antrags ist mir entfallen) nicht zustimmen, wo er doch auch in ihrem Sinne wäre. 

Antwort des CDU-Abgeordneten Dr. Jan-Marco Luczak:  Warum wir nicht zugestimmt haben ?

Weil wir mit Ihnen und Ihrer Fraktion - und speziell mit Ihnen als Person - überhaupt nichts zu tun haben wollen. Ganz egal, was Sie in diesem Hause vorschlagen werden, werden Sie nie die Unterstützung der CDU/CSU bekommen ... 

So funktioniert also Demokratie nach dem Willen der System-Parteien !  - Da sitzen keine verantwor- tungsvolle Abgeordnete, denen das Wohl des Bürgers am Herzen liegt, sondern kleinkarierte Figuren, die sich wie beleidigte Leberwürste benehmen. - Der Wähler sollte sich solche Aussprüche merken.

 

Ich freue mich auf den Tag, an dem die System-Parteien darum buhlen werden, mit der AfD eine Regierungs-Koalition eingehen zu dürfen ...                                                                     (Februar 2020)


"Lügen-Präsident"

 

"Lügen-Presse" skandieren die Mitglieder der "Pegida"-Bewegung stets bei ihren Umzügen.

Nun haben sie ein neues prominentes Mitglied bekommen: Den amerikanischen Immobilien-Mogul und neu ins Amt eingeführten Minderheits-Präsident Donald Trump (wegen des komplizierten ameri- kanischen Wahl-Systems wurde er zum Präsidenten gewählt, obwohl er zwei Millionen Wählerstimmen weniger bekommen hatte als seine Konkurrentin).

Die Medien hatten alle übereinstimmend berichtet, dass bei seiner Amtseinführung vor dem Weißen Haus ca. 250 000 Personen anwesend waren. Dies löste einen Wutanfall bei ihm aus: Dies sei eine Lüge !  Aus seiner Sicht seien es eine bis ein-ein-halb Millionen gewesen. Er habe schließlich eine sehr gute Übersicht gehabt. Mit Sicherheit seien es mehr Besucher gewesen als bei irgend-einer Amtsein- führung zuvor.

Daraufhin zeigten die Medien vergleichende Fotos vom Capitol aus, von den beiden Amtseinführungen 2009 (Obama) und 2017 (Trump). Darauf war klar zu erkennen: Im Jahre 2009 war die ganze Fläche vom Capitol bis zum Weißen Haus voll mit Menschen, 2017 aber war der riesige Platz vor dem Capitol gähnend leer.

 

Ich glaube: Donald Duck wäre als Präsident besser geeignet gewesen ...                               (Januar 17)


Partei-Wechsel ?

 

Erika Steinbach verlässt die CDU, weil sie mit der Flüchtlings-Politik der Merkel nicht einverstanden ist. Das konnten wir in diesen Tagen in den Medien lesen.

Jeder vernünftige Kopf in der CDU (ich gehe davon aus, dass es auch dort einige gibt) wird diesen Schritt nur begrüßen. 

Erinnern wir uns: Sie saß seit 25 Jahren für die CDU im deutschen Bundestag und war zuletzt Sprecherin für Menschenrechte in der CDU-Fraktion. Das war nun wirklich kurios, denn man hat praktisch den Bock zum Gärtner gemacht.

Obwohl sie - Geburts-Jahrgang 1943 - die Vertreibung der Ostdeutschen gar nicht bewusst erlebt hat, war ihre Haltung stets geprägt von Hass gegenüber allen osteuropäischen Völkern. Als langjährige Chefin der Vertriebenen- Verbände hat sie auch lange die Aussöhnungs-Politik Deutschlands mit Polen torpediert.

 

Als in Berlin-Kreuzberg ein "Museum für Flucht und Vertreibung" eröffnet werden sollte, wollte sie unbedingt in dessen Stiftungsrat sitzen, was von der polnischen Regierung verständlicherweise strikt abgelehnt wurde. Erst nach wochen-langem politischem Gezerre konnte ihr Einzug in diese Gremium verhindert werden.

 

Die AfD hat ihr ein Willkommens-Angebot gemacht . . .                                                              (Januar 17)


Widerliches !       

 

"Flüchtlingskrise - eine neue Investitions-Epoche beginnt !"

Dies ist die Überschrift einer Werbe-Anzeige, die kürzlich im Internet erschien.  Was soll man dazu noch sagen ?  

                                                                                                                                                             (Januar 16) 


Trittbrett-Fahrer

 

Eine Nachricht in den Medien vor einigen Tage fällt mir auf: "2000 Asylsuchende verklagen BAMF wegen Untätigkeit".   (BAMF = Bundesamt für Migration und Flüchtlinge).

Immerhin - so könnte man sagen - die wollen wenigstens ein Asyl-Verfahren. 

Andererseits gibt es viele, die sich einer Registrierung entziehen und gar keinen Asyl-Antrag stellen (weil ohnehin aussichtslos). Sie wollen nur Geld ... und hier in Ruhe ihren kriminellen Tätigkeiten nachgehen.  

 

Trotzdem, hat ein Bittsteller das Recht - und ein Asyl-Suchender IST ein Bittsteller - auf seinen Gastgeber dermaßen Druck auszuüben ?  Wendet der deutsche Steuerzahler nicht ohnehin ungeheure Summen auf, für Unterkunft und Unterhalt der Ankommenden ?  Ist es wirklich nötig und angebracht, ihm auch noch zusätzliche Kosten für diese Prozesse aufzubürden ?      

Als zweites fragt man sich aber dann: Wie weiß ein Asylant eigentlich, dass so eine Klage hier in Deutschland möglich ist ?  Und dann wird einem schnell klar: Diese Aktionen werden von irgendwelchen geldgierigen Anwälten gestartet, die sich den Asylanten andienen, um selber riesige Gewinne zu machen. Das ist eine ganz neue Geschäfts-Idee ... und dazu vollkommen risiko-frei, denn ihre Honorare bezahlt ja ohnehin wieder der Steuerzahler !

 

Solche Aktionen kann man wirklich nur als widerlich bezeichnen !

Wäre es nicht sinnvoller, diese arbeitslosen Anwälte würden ihren Beruf an den Nagel hängen und sich bei der BAMF als Sachbearbeiter bewerben, damit diese die Flut der Asyl-Anträge schneller bewältigen könnte ?

 

Ich glaube, was wir vor allem brauchen ist eine wehrhafte Demokratie, eine, die sich auch gegen innere Feinde wirksam zur Wehr setzen kann !                                                                                                       (Januar 16)


                                                            Skurril ... oder doch eher bedenklich ?


Aussenminister Steinmeier war vor kurzem in Libanon, um sich über die Situation der syrischen Bürgerkriegs-Flüchtlinge ein Bild zu machen. Anschließend wollte er weiter nach Amman in Jordanien fliegen (240 km), um auch dortige Flüchtlings-Camps zu besichtigen. Doch der israelische Staat verweigerte seinem Flugzeug das Überflugs-Recht über sein Territorium. Steinmeiers Maschine musste einen 600 km langen Umweg über zypriotischen Luftraum und weiter über Ägypten und Saudiarabien machen um nach Amman zu gelangen.

Offensichtlich war man in Tel Aviv darüber verärgert, dass es der deutsche Aussenminister unterlassen hatte, in Israel einen Höflichkeits-Besuch einzulegen. Ist ja auch unverzeihlich, dieses selbstherrliche Regime der ewig Gestrigen einmal unbeachtet zu lassen !

Unsere jährlichen Hilfszahlungen nehmen sie aber gerne an, so vermute ich. Oder muß dazu auch ein Regierungs-Mitglied von uns vorbeikommen und sie höflich bitten, es doch anzunehmen ?  


Wie zu hören war, hat das Aussenministerium auf diesen unfreundlichen Akt nicht reagiert ...             (Mai 15)


Kultur auf dem Rückzug 


Die Kultus-Minister der Bundesländer haben Überlegungen angestellt, die Schreibschrift (früher lateinische Schrift genannt) aus dem Lehrplan der Schulen zu streichen. Als Begründung wird genannt, es sei unsinnig die Schüler in zwei verschiedene Schriftarten zu unterweisen. Dass in Blockschrift zu schreiben viel langsamer ist, wird mit dem Argument vom Tisch gewischt, es werde ohnehin bald nur noch mit PC, Tablet oder Smartphone geschrieben. 

Bleibt dann nur zu hoffen, dass nicht im entscheidenden Moment der Akku flach ist. Denn sonst wird der Mensch zum ABC-Schützen ! 

Ich bin der Meinung: Es ist ohnehin schlimm genug, dass heutzutage jüngere Menschen ältere Schriftstücke nicht mehr lesen können, weil sie die deutsche Schrift nicht mehr gelernt haben (Meine Geburts-Urkunde ist z.B. in deutscher Schrift verfasst).  Im übrigen sind Blockschrift und Schreibschrift eigentlich keine zwei verschiedene Schriftarten. Die Schreibschrift baut doch auf der Blockschrift auf, wie die Mathematik auf dem einfachen Rechnen. 


Wie soll eigentlich jemand in Zukunft ein Dokument unterschreiben ?  Blockschrift ist wirklich sehr leicht zu fälschen. Vielleicht wird man in Zukunft wieder drei Kreuzchen unter ein Dokument kritzeln . . .                       (März 15) 


Schnelle Hilfe 

 

In den letzten Tagen erreichte uns die Nachricht, dass die 80 Inseln des süd-pazifischen Insel-Staates Vanuatu von dem Taifun "Pam" heimgesucht worden sind. Laut ersten Berichten muß er verheerende Verwüstungen hinter-lassen haben.

Die deutsche Bundesregierung hat auch sofort reagiert und eine finanzielle Hilfe von 1 Million Euro bereit-gestellt.

Der Insel-Staat hat ca. 250 000 Einwohner. Das sind also 4 Euro (in Worten vier Euro) pro Einwohner.  

 

Zum Vergleich: Für die Rettung einer Bank - die durch eigenes Verschulden in Schieflage gekommen ist - wurden 110 Milliarden bereit-gestellt ! 

Und ... 1 Million Euro nimmt sich ja schon ein einzelner Top-Manager als Prämie für nicht näher definierte besondere Leistungen ! 

Warum habe ich schon wieder das Gefühl, als müsste ich gleich kotzen ?                                        (März 15)